DGNB
DGNB in der Presse

DGNB in der Presse

  • 05. Januar 2021

    Ein nachhaltiges Gebäude zu bauen, ist Verhandlung, von A bis Z

    Mit der Ernennung des Architekten Amandus Samsøe Sattler zum Nachfolger von Prof. Alexander Rudolphi, der das Präsidentenamt der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen DGNB acht Jahre innehatte, wird keine neue Zeit bei der DGNB anbrechen, aber es gibt eine neue Orientierung. Die DGNB wird ab sofort von einem Architekten vertreten sein, der den gesellschaftlichen Wandel als eine Vision für sich in Anspruch nimmt und sich vorgenommen hat, Themen wie Baukultur und Ökologie weiter für die DGNB zu schärfen.
    Zum Artikel von Deutsche Bauzeitung

  • 05. Januar 2021

    DGNB veranstaltet dreitätigen Online-Kongress

    Unter dem Motto „Nachhaltig ist das neue Normal“ veranstaltet die Deutsche ge-sellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) vom 13. bis 15. Januar 2021 einen Online-Kongress. Dieser findet im Rahmen der von der Messe München organisierten Bau Online statt. Die DGNB bündelt in ihrem digitalen Angebot vielseitige Formate zu zahlreichen Themenbereichen des nach-haltigen Bauens.
    Zum Artikel von Bauelemente Bau

  • 04. Januar 2021

    Einfach nachhaltig bauen

    Was bedeutet nachhaltiges Bauen und wie funktioniert es? Diese Fragen rund um das stete Trendthema haben wir mit Dr. Christine Lemaitre, Geschäftsführender Vorstand Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – e.V. besprochen. Und wer einmal nachhaltig baut wird ein Wiederholungstäter.
    Zum Artikel von Bauingenieur

  • 18. Dezember 2020

    Gemeinsam nachhaltig Bauen

    Internationale Bauausstellung 2027 StadtRegion Stuttgart GmbH (IBA’27) macht schon jetzt durch ihre bereits 14 Projekte auf sich aufmerksam. Damit die IBA-Projekte auch das Thema nachhaltiges Bauen aufgreifen, arbeitet sie zukünftig intensiver mit der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. zusammen.
    Zum Artikel von Bauingenieur

  • 08. Dezember 2020

    Deutscher Nachhaltigkeitspreis Architektur für Skaio: Sieg für ein Holzhochhaus

    Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis Architektur wurde zum achten Mal gemeinsam von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. und der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. vergeben. Der renommierte Architekturpreis ging in diesem Jahr an das Holzhochhaus SKAIO in Heilbronn.
    Zum Artikel von md Mag

  • 07. Dezember 2020

    Nachhaltigkeit mit System: DGNB-Event zum Gebäuderückbau im Next Studio

    Am 25. November 2020 drehte sich beim Event des Next-Partners DGNB alles um das Thema „Nachhaltiger Gebäuderückbau“. Zentrale Fragen des von Dr. Christine Lemaitre (Geschäftsführender Vorstand DGNB) moderierten Livestreams waren unter anderem: Wie lässt sich die „Circle Economy“ im Bauen heute konkret umsetzen? Wie ist konsequenter Ressourcenschutz unter Rahmenbedingungen von heute eigentlich möglich?
    Zum Artikel von bauelemente bau

1/55

Ihr Ansprechpartner

Felix Jansen
Abteilungsleiter PR, Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 711 722322-32
f.jansen at dgnb.de

Anmeldung

Presseverteiler

Melden Sie sich als Medienvertreter für den DGNB Presseverteiler an und bleiben Sie über alles Wissenswerte rund um die DGNB informiert.

Jetzt anmelden
Unsere Mitglieder