DGNB
DGNB in der Presse

DGNB in der Presse

  • 29. März 2018

    Das Interesse an grünen Immobilien wächst weiter

    Der Bestand an zertifizierten Flächen ist im vergangenen Jahr in den sieben größten Büromärkten hierzulande um insgesamt 400.000 m² gestiegen. (…) Auf die sieben deutschen Top-Immobilienstandorte bezogen, hat DGNB mit insgesamt 219 zertifizierten Gebäuden vor LEED (141 Gebäude) und BREEAM (56 Gebäude) derzeit die Nase vorn.
    Zum Artikel von Immobilien Zeitung.de

  • 26. März 2018

    Interessantes Symposium rund um die Dachbegrünung

    Schon zwei Wochen nach dem Symposium Gebäudegrün in Berlin war die Fachvereinigung Bauwerksbegrünung e.V. (FBB) mit dem mittlerweile 15. FBB-Gründachsymposium 2018 wieder am Start. (…) Dr. Anna Braune von der DGNB hat die Rolle begrünter Dächer beim nachhaltigen Bauen beleuchtet und dazu auch einzelne Beispiele vorgestellt.
    Zum Artikel von GABOT

  • 19. März 2018

    Ökobilanzierung: DGNB veröffentlicht Leitfaden

    Die Methode der Ökobilanzierung ist einer der effektivsten Wege um herauszufinden, wie Konstruktionsarten, Energiekonzepte, Bauteile, Produkte, also alle Planungsaspekte im Verlauf eines Neubaus, einer Sanierungs- oder Modernisierungsmaßnahme auf die Umwelt wirken.
    Zum Artikel von UmweltDialog

  • 13. Februar 2018

    Genial oder absurd?

    Die DGNB hat einen alternativen Entwurf zum viel diskutierten Gebäudeenergiegesetz (GEG) formuliert, der einen Umfang von lediglich drei Seiten hat.
    Zum Artikel von cci Dialog GmbH

  • 13. Februar 2018

    Platin und Diamant für Architekturbüro

    Gleich zwei Auszeichnungen hat das Gebäude "IT Campus" der Firma Vector Informatik aus Stuttgart bekommen. (…) Der "IT Campus" ist während der Planung und Bauphase dem Zertifizierungsprozess der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) unterzogen worden. Er bekam die mit "Platin" die höchste Stufe. Die DGNB sei die anspruchsvollste Zertifizierungsstelle und lege strengere Kriterien an, als etwa ihre amerikanische und englische Konkurrenz.
    Zum Artikel von Schwarzwaelder Bote

  • 30. Januar 2018

    Nachhaltiges Bauen in der Lehre

    Um StudentInnen für das nachhaltige Bauen zu sensibilisieren, arbeitet die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. eng mit zahlreichen Organisationen aus dem Hochschulumfeld zusammen. 57 Universitäten und Hochschulen aus dem In- und Ausland unterstützen die DGNB inzwischen als Kooperationspartner.
    Zum Artikel von DBZ online

2/43

Ihr Ansprechpartner

Felix Jansen
Leiter PR und Kommunikation
Telefon: +49 711 722322-32
f.jansen at dgnb.de

Anmeldung

Presseverteiler

Melden Sie sich als Medienvertreter für den DGNB Presseverteiler an und bleiben Sie über alles Wissenswerte rund um die DGNB informiert.

Jetzt anmelden
Unsere Mitglieder