Mieten Sie den DGNB Living Showroom für nachhaltiges Bauen für Ihre Veranstaltung
Nachhaltiges Bauen direkt erlebbar machen – das ist der Anspruch der Räumlichkeiten der DGNB im Caleido in der Tübinger Straße in Stuttgart. Mit der Unterstützung von rund 30 Mitgliedsunternehmen wurde die neue Geschäftsstelle zum DGNB Living Showroom für nachhaltiges Bauen ausgebaut.
Mieten Sie unsere nachhaltig gestalteten Räumlichkeiten für Ihre Veranstaltung oder Ihr Meeting mit Partnern oder Kunden und nutzen Sie dabei unseren umfassenden Service. Wir bieten Ihnen individuelle Raumplanung sowie technische Ausstattung und Catering nach Ihren Vorstellungen. Gerne führen wir Sie und Ihre Gäste durch unseren Living Showroom und verdeutlichen Ihnen die Aspekte eines nachhaltigen Innenausbaus anhand von anschaulichen Beispielen und Ausstattungsdetails. Falls gewünscht, bieten wir die Möglichkeit, einen DGNB Experten als Referenten für Ihre Veranstaltung zu buchen.
Unser Angebot für Sie:
- Führung durch den Living Showroom des Nachhaltigen Bauens
- DGNB Experte als Redner, falls gewünscht
- Attraktiv gestaltete Räumlichkeiten
- Rundum-Betreuung und Organisation von der Technik bis zum Catering
Hygienemaßnahmen
Aufgrund der aktuellen Vorgaben zum Schutz der Gesundheit und Eindämmung der Corona-Pandemie stehen unsere Besprechungsräume im Moment ausschließlich für kleine Gruppen zur Vermietung zur Verfügung. Rundgänge durch den Living Showroom sind unter Berücksichtigung der Abstandsregeln (und bei größeren Gruppen mit Tragen eines Mundschutzes) weiterhin möglich. Sprechen Sie uns gerne an.
Die folgenden Maßnahmen gelten für die DGNB Geschäftsstelle sowie den DGNB Living Showroom
- Händedesinfektionsmittel steht zentral u.a. im Eingangsbereich bereit
- Mund-Nasen-Schutz stellen wir für Gäste bei Bedarf zur Verfügung
- Die Teilnehmeranzahl in den Besprechungsräumen ist unter Berücksichtigung der Abstandsregeln begrenzt
- Reinigung und Desinfektion der Oberflächen vor und nach jedem Besuch
- Lüftung der Räumlichkeiten
- Regelmäßige Reinigung und Kontrolle der Toilettenräume und Bereitstellen von Desinfektionsmittel
- Das Tragen von Mundnasenschutz ist bei Betreten und Bewegung innerhalb der Geschäftsstelle empfohlen
Aufgrund der aktuellen Abstandsregelungen zur Eindämmung der Pandemie ist die Teilnehmeranzahl für die Besprechungsräume derzeit begrenzt. Die maximale Teilnehmergröße ist den weiteren Informationen zu den Räumen zu entnehmen.
Raum 1

weitere Bilder
|
Größe ca. 32 m², Maximalbelegung derzeit auf 4 Stühle begrenzt
Bestuhlungsmöglichkeiten Festinstallierter ovaler Tisch mit bis zu 9 Stühlen | Aktuell max. 4 Personen
(bei Beamernutzung 3 Personen)
Preis für Mitglieder |
Preis für Nicht-Mitglieder |
Halbtags: 210,00 € Ganztags: 360,00 € |
Halbtags: 270,00 € Ganztags: 470,00 € |
Alle Preise inkl. technischer Ausstattung, zzgl. Organisationspauschale und Mehrwertsteuer
|
Raum 2
Raum 2 und 3 sind derzeit nicht einzeln buchbar

weitere Bilder
|
Größe ca. 38 m²
Bestuhlungsmöglichkeiten Reihe 30 Personen Parlament 12 Personen U-Form 10 Personen Block 10 Personen 3 Arbeitsgruppen à 4 Personen
Preis für Mitglieder |
Preis für Nicht-Mitglieder |
Halbtags: 260,00 € Ganztags: 410,00 € |
Halbtags: 340,00 € Ganztags: 530,00 € |
Alle Preise inkl. technischer Ausstattung, zzgl. Organisationspauschale und Mehrwertsteuer
|
Raum 3
Raum 2 und 3 sind derzeit nicht einzeln buchbar

weitere Bilder
|
Größe ca. 28 m²
Bestuhlungsmöglichkeiten Reihe 18 Personen Parlament 10 Personen Block 8 Personen 2 Arbeitsgruppen à 4 Personen
Preis für Mitglieder |
Preis für Nicht-Mitglieder |
Halbtags: 190,00 € Ganztags: 340,00 € |
Halbtags: 250,00 € Ganztags: 440,00 € |
Alle Preise inkl. technischer Ausstattung, zzgl. Organisationspauschale und Mehrwertsteuer
|
Raum 2 + 3

weitere Bilder
|
Größe ca. 66 m², Maximalbelegung auf derzeit 15 Personen begrenzt
(maximale Teilnehmeranzahl abhängig von Bestuhlung des Raumes)
Bestuhlungsmöglichkeiten Reihe 40 Personen | Aktuell max. 15 Personen Parlament 24 Personen | Aktuell max. 10 Personen U-Form 26 Personen | Aktuell max. 10 Personen Block 18 Personen | Aktuell max. 8 Personen 5 Arbeitsgruppen à 4 Personen | Aktuell max. 3 Arbeitsgruppen á 3 Personen
Mitglieder |
Nicht-Mitglieder |
Halbtags: 310,00 € |
Halbtags: 400,00 € |
Ganztags: 510,00 € |
Ganztags: 660,00 € |
Alle Preise inkl. technischer Ausstattung, zzgl. Organisationspauschale und Mehrwertsteuer
|
Think Tank

weitere Bilder
|
Größe ca. 84 m², Maximalbelegung auf derzeit 30 Personen begrenzt
(maximale Teilnehmeranzahl abhängig von Bestuhlung des Raumes)
Bestuhlungsmöglichkeiten Reihe 70 Personen | Aktuell max. 30 Personen Stehend 100 Personen | Aktuell max. 30 Personen
Preis für Mitglieder |
Preis für Nicht-Mitglieder |
Halbtags: 410,00 € Ganztags: 570,00 € |
Halbtags: 530,00 € Ganztags: 740,00 € |
Ggf. fallen bei Buchung des Think Tanks weitere Kosten für die technische Ausstattung und Mobiliar an, zzgl. Organisationspauschale und Mehrwertsteuer
|