Mit der rasant wachsenden Bedeutung von Nachhaltigkeitsthemen in der öffentlichen Diskussion ebenso wie im fachspezifischen Kontext steigt der Bedarf an einer glaubwürdigen Nachhaltigkeitskommunikation für Organisationen aller Art. Dabei unterscheiden sich die Möglichkeiten und Anforderungen je nachdem, welchen Branchenhintergrund diese haben.
Mit dem DGNB-Stammtisch „Nachhaltigkeitskommunikation" will die DGNB allen PR-, Kommunikations- und Marketingverantwortlichen des Netzwerks einen Raum zum Erfahrungsaustausch geben. Impulsgeber zeigen auf völlig unterschiedliche, aber immer inspirierende Weise auf, wie sie mit den Kommunikationsherausforderungen rund um Nachhaltigkeitsthemen umgehen.
Der DGNB-Stammtisch „Nachhaltigkeitskommunikation" soll regelmäßig als (zunächst digitales) Mitmachformat stattfinden. Er soll Lust und Mut machen, kreative Kommunikationswege einzuschlagen. Dabei geht es darum, voneinander zu lernen, sich gegenseitig zu unterstützen, um gemeinsam Nachhaltigkeit noch mehr Raum in der Kommunikation zu geben. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Teilnehmende können sich auf zwei Impulse freuen:
Im ersten Impuls präsentieren Nicole Richter (Communications & Marketing, Berlin Hyp AG) und Nicole Hanke (Leiterin Kommunikation & Marketing, Berlin Hyp AG) gemeinsam mit Marco Helas (Geschäftsführer, Heimrich & Hannot GmbH) die Kampagne „One World. One Goal. One Team."
Für den zweiten Impuls freuen wir uns auf Eric Sturm (Webdesigner, Blogger und Fachjournalist aus Berlin mit dem Schwerpunkt "Bauen & Architektur").
Felix Jansen
Abteilungsleiter PR, Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 711 722322-32
f.jansen at dgnb.de