DGNB
Jubiläumsfeier "10 Jahre DGNB"

Jubiläumsfeier „10 Jahre DGNB“

Im Juni jährte sich das Gründungsdatum der DGNB zum 10. Mal. Stolz können wir auf ein Jahrzehnt einzigartiger Vereinsentwicklung zurückschauen, aus der Europas größtes Netzwerk für nachhaltiges Bauen entstanden ist. Seit unserer Gründung haben wir das Verständnis einer nachhaltigen Bauweise in der Bau- und Immobilienbranche entscheidend vorangebracht und etabliert. Zahlreiche Meilensteine prägen diesen Weg, den Sie mit uns gegangen sind. Als Moment des Danksagens, aber auch als Startpunkt für Neues und Richtungsweisendes, dafür stand die Jubiläumsfeier.

Wir freuen uns sehr, dass wir für die Jubiläumsfeier hochrangige Gäste gewinnen konnten, die ihren ganz eigenen Blick auf das Thema nachhaltiges Bauen haben. Spannende Impulse aus Politik und Gesellschaft gab es, unter anderem mit:

Dr. Barbara Hendricks

Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit

Im Zuge der Jubiläumsfeier "10 Jahre DGNB" am 28. Juni 2017 in Berlin haben wir mit Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks ein Interview geführt.

zum Interview

Prof. Dr. Harald Welzer

Sozialpsychologe, Autor und Direktor der gemeinnützigen Stiftung FUTURZWEI. Stiftung Zukunftsfähigkeit

Welchen Blickwinkel hat Prof. Dr. Harald Welzer auf die Nachhaltigkeit im Allgemeinen und auf die DGNB im Besonderen? Wir haben mit ihm darüber im Zuge der Jubiläumsfeier "10 Jahre DGNB" am 28. Juni 2017 in Berlin gesprochen.

zum Interview

Tai Lee Siang

Präsident World Green Building Council

Aus einer globalen Perspektive beleuchtete Tai Lee Siang die Entwicklungen im nachhaltigen Bauen. Im Zuge der Jubiläumsfeier "10 Jahre DGNB" am 28. Juni 2017 in Berlin haben wir mit ihm ein Interview geführt.

zum Interview

Diese Veranstaltung ist klimaneutral. Der CO2-Ausstoß wird zu 100% kompensiert.
Wir danken thinkstep für die Unterstützung.


Wir danken unseren Mitgliedern für ihre Unterstützung:

Ihre Ansprechpartnerin

Tamara Bebion
Marketing
Telefon: +49 711 722322-76

IMPRESSIONEN JUBILÄUMSFEIER "10 JAHRE DGNB"

Bildergalerie ansehen

CO2 Zertifikat

Die DGNB Jubiläumsfeier wurde klimaneutral umgesetzt. Der Ausstoß an CO2 lag bei insgesamt 58 Tonnen, durch deren Kompensation ein Mikrowasserkraftwerk in Indonesien unterstützt werden kann.

Jetzt ansehen
Unsere Mitglieder