DGNB

„Es geht nicht um das Wie, sondern um das Warum“

Im Zuge der Jubiläumsfeier "10 Jahre DGNB" am 28. Juni 2017 in Berlin haben wir mit Tai Lee Siang gesprochen, der aus einer globalen Perspektive die Entwicklungen im nachhaltigen Bauen beleuchtete. „Die größte Herausforderung, um die Menschen für eine nachhaltige Bauweise zu begeistern, liegt darin, dass sie verstehen müssen, was das wirklich bedeutet", erklärte er. Als Präsident des World Green Building Council, der weltweiten Dachorganisation für nachhaltiges Bauen, kennt er die Chancen aber auch die Hindernisse für eine nachhaltigere Bauweise in vielen verschiedenen Ländern.

Im Interview hob er den besonderen Beitrag der DGNB hervor, der dazu geführt hat, dass „Green Building" heute mehr als ein theoretisches Konzept, sondern ein funktionierender Prozess ist. Außerdem hat er uns verraten, wie wichtig eine breite Aufklärung zu den Themen der Nachhaltigkeit ist, welche Rolle Green Building Councils dabei spielen und was er ganz persönlich der DGNB zum 10-jährigen Jubiläum wünscht.

 

 


ZUM THEMA

Chronik "10 Jahre DGNB"
Stimmen zur DGNB
Jubiläumsfeier
Machen Sie mit!

Unsere Mitglieder